Ein weiteres offenes Impfangebot in der Mehrzweckhalle Giesen wird es am MITTWOCH, 12. JANUAR IN DER ZEIT VON 12 BIS 18 UHR geben.

Die Impfungen finden an diesem Termin nicht im Impfbus, sondern in der Halle statt. Dieses Angebot gilt für Auffrischungsimpfungen, aber auch für Erst- und Zweitimpfungen. Anmeldungen zu den Terminen sind nicht erforderlich, es muss daher allerdings mit Wartezeiten gerechnet werden. Zu den Terminen sind der Personalausweis bzw. Führerschein sowie der Impfpass mitzubringen. Personen, die keinen Impfpass haben, erhalten bei der Erstimpfung eine Ersatzbescheinigung.

Um größere Wartezeiten zu vermeiden sollten auch der Einwilligungs- und der Anamnesebogen bereits ausgefüllt mitgebracht werden. Die jeweils aktuelle Version dieser Formulare gibt es hier.

Es ist grundsätzlich beabsichtigt, zukünftig dauerhaft ein wöchentliches offenes Impfangebot in der Mehrzweckhalle zu machen. Eine endgültige Zusage des Landkreises steht allerdings noch aus.