Abteilung Turnen und Gesundheitssport

Unterstützerinnen und Unterstützer gesucht

Outdoorfitness-Geräte in Giesen
ein gemeinsames Projekt des TSV von 1911 Giesen und des SFC Giesen

Hallo! Schön, dass du auf unsere Vereinsseite gefunden hast!

Wir, der TSV Giesen und der SFC Giesen haben ein gemeinsames Projekt in Planung. Wir wollen Outdoor-Fitnessgeräte für sportinteressierte Menschen jeden Alters neben der Sport- und Mehrzweckhalle aufstellen. Die Fläche stellt uns die Gemeinde kostenfrei zur Verfügung. Sie liegt vor den Beach-Plätzen und wird seit etlichen Jahren nicht mehr genutzt.

Wir wollen die Chance nutzen und das Bewegungsangebot aller Bürgerinnen und Bürger erweitern sowie die allgemeine Attraktivität des Ortes Giesen steigern.

Für dieses Projekt haben wir uns für Geräte der Firma playfit entschieden. Die Geräte überzeugen mit einer langen Garantie, sind wartungsarm und sicher gegen Vandalismus! Außerdem liefern sie einen einfachen Start in die Bewegung. Du kannst wichtige Muskelgruppen beanspruchen, die allgemeine Beweglichkeit fördern und auch die Ausdauer trainieren.

Die Geräte werden allen Bürgerinnen und Bürgern kostenfrei und jederzeit zur Verfügung stehen – niemand muss in einem unserer Sportvereine Mitglied sein!

Projekte dieser Art sind kostspielig. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf etwa 30.000 €. Ein paar Zuschüsse sowie Fördergelder konnten wir schon auftreiben. Trotzdem haben beide Vereine noch einen hohen Eigenanteil zu tragen.

Hier kommst du ins Spiel!

Egal ob Unternehmer*in, Vereinsfunktionär*in oder Privatperson… Wenn du unserem Projekt gegenüber aufgeschlossen bist und ebenfalls etwas für unseren Ort tun möchtest, kann du dich mit einer finanziellen Unterstützung an diesem Gemeinschaftsprojekt beteiligen!

Jeder Euro zählt – egal ob 20 Euro oder 2.000 Euro!

Deine Spende nehmen wir gerne entgegen! Wenn du eine Spendenbescheinigung benötigst, kümmern wir uns natürlich darum.

Du möchtest uns unterstützen? Dann überweise uns mit dem Überweisungszweck „Outdoorfitness“ gerne deinen Beitrag auf eines unserer Spendenkonten:

Spendenkonto des TSV Giesen: DE44 2519 3331 1071 8770 13

Spendenkonto des SFC Giesen: DE72 2595 0130 0008 0082 00

Das Eintippen im Online-Banking ist dir zu aufwendig? Kein Problem!

Du kannst auch unter https://gofund.me/1ecc458f über unser Fundraising einen Beitrag leisten!

Egal, welchem Verein du eine finanzielle Unterstützung zukommen lässt, wir werden alle eingegangenen Beträge sammeln und für die Umsetzung des Projektes nutzen!

Du hast noch Fragen oder weitere Anregungen? Dann melde dich einfach bei uns! Wir stehen dir gerne zur Verfügung!

Hauke Fröhling           Liselotte Deumler

-TSV Giesen-                -SFC Giesen-